Der folgende Überblick zeigt die wesentlichen Funktionen im PDAP Lieferanten Portal.

  • Integration in die Vorgänge im CAQ-System
  • Gesicherte Anmeldung für die Lieferanten
  • Extra gesicherte Benutzerverwaltung über das CAQ-System
  • Leichte Bedienbarkeit im Browser
  • 8D und 5D Report Intern
  • 8D und 5D Report Extern
  • Upload von zusätzlichen Dokumenten und Anlagen
  • Auswertungen zur Performance im Reporting Portal
  • Mehrsprachige Zugriffe (Deutsch und Englisch im Standard)

Das bereitgestellte Lieferantenportal bietet einen zentralen Web-basierten Zugriff für die Lieferantenvorgänge. Die Lieferanten bearbeiten die Angaben zu den eigenen Vorgängen bei Reklamations- und Gewährleistungsfällen selbstständig im Portal. Die aus dem PDAP-System erstellten 8D-Reporte mit Lieferantenbezug erscheinen automatisch im Portal. Die Benutzerverwaltung für die Zuteilung der Lieferantenlogins erfolgt separat. Neben der Integration mit dem CAQ-System ist eine Kopplung an ein Enterprise Reporting Portal über den PDAP Management View möglich. Hierbei erfolgen Auswertungen für die Performance in Richtung 8D (bzw. 3D und 5D), Fehlerhäufungsverteilungen und Fehlerkostenreviews. Umsatzbezüge können entweder direkt über die angeschlossenen ERP-Schnittstellen gewonnen oder alternativ durch manuelle Eingaben ermittelt werden.

Der folgende Artikel bietet Ihnen weitere Informationen im PDF-Format: PDAP7.5 Lieferantenportal